Berichte 2024


Skibetrieb am Hang

Seit vielen Jahren endlich wieder Ski- und Snowboardfahren am Hang mit Liftbetrieb. Es war nur ein kurzes Vergnügen und es lagen nur 5cm Schnee im Schnitt, aber der Verein hat gezeigt was er kann. Abstimmung am Freitag nach schon recht gutem Besuch und Lifttest. Samstag war es dann soweit. Die Presse hat informiert und auch Antenne Brandenburg war vor Ort. Halb 2 ging der Lift in Betrieb und der Hang wurde gut besucht. Unser schnell organisierte Glühweinausschank hat auch bestens funktioniert. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende mit Skispass für alle.

23. März - BMX Streckeneinweihung und Wettkampf in Gubin

An diesem Samstag wurde die neue Pumptrack- und Bikeanlage in Gubin feierlich eröffnet. Im Rahmen der Veranstaltung gab es diverse Showvorführungen, u.a. vom Weltmeister im BMX-Racing Kristaps Veksa. Auch der MSV war dabei und konnte in diversen Klassen punkten, mit folgenden Ergebnissen:

Phillip  1. Platz

Theo    2. Platz

Mark    5. Platz

Carla und Emma  jeweils 3. Platz