Berichte 2023


10. und 11. Juni BMX Cup Plessa

Wieder einmal ist unser Verein vertreten beim BMX Cup und hat glänzend abgeschnitten.

Dabei konnten Kupschi und Lukas hervorragende 2. und 3. Plätze belegen. Aber auch unser Nachwuchs war dabei. Unsere neuesten kleinen Radler Fenja und Carla haben hier den 4. und 5. Platz belegt. Da es das erste Mal für sie war, ist vor allem die Teilnahme und der Spaß am Sport wichtig. Natürlich auch das Wettkampfgeschehen für sich. 

Aber auch unsere Speedy-Maus Emma war dabei. Allerdings musste sie sich einer harten Konkurrenz stellen. Sie belegte den 14. Platz und kam schließlich in der Gesamtwertung auf den 11. Platz von 25 Fahrern. Glückwunsch an alle!

Nebenbei auch eine hervorragende Werbung für unsren Verein.

Ein Dank an alle Mitstreiter und Eltern die für die Teilnahme und den Erfolg gesorgt haben.  

Oberhof 18. Juni 23 - Rookies Cup

Familie Keck-Szajbel hat am Downhill Cup in Oberhof recht erfolgreich teilgenommen. 

Dabei ist Theo von 70 Startern immerhin auf einen achtenswerten 25. Platz gelandet, bei 70 Startern. Und unser Hugo sogar auf den 12. Platz von 30 Startern. Für das erste öffentliche Rennen wirklich gut.

Glückwunsch!

Ausflug Grunewald am 24. Juni 23

Alles gepasst - pünktlich um 9 Uhr ging es in Hütte los mit 5 Autos plus Bikes nach Berlin in den Grunewald. Ziel Parkplatz in der Nähe des Grunewaldturmes. Danach MTB Fahrt für alle zum Havelberg und Abfahrten nehmen nach Belieben. Dort bietet sich reichlich Potential für Anliegerrunden, Sprünge und launige Achterbahnfahrten. Nach 2 Stunden ging es dann weiter durch den Grunewaldforst mit Stopps an verschiedenen Infopunkten (Pechsee und Barsee) zur Mittagsrast am Teufelssee. Dann Aufstieg auf den Teufelsberg und tricky Abfahrt auf einem der vielen Trails. Das war nicht ohne und man musste sehr aufpassen ob der schnellen Wechsel und vielen Drops. Alle sind gut durchgekommen, keine Stürze oder Unfälle. Selbst unsere beiden Frauen haben sich tapfer geschlagen. Die Rückfahrt zum Parkplatz war durch ein ständiges Auf und Ab doch ziemlich schweißtreibend. Aber nach rund 18 km und über 400 Höhenmeter gab es dann im Biergarten vom Grunewaldturm lecker Eis und Kaffee und war alles war wieder gut. Ein schöner Tag bei perfektem Wetter.

Trainingscamp Juli 2023

Es war ein heißes Wochenende,, ausgerechnet jetzt 36°C. Puh, was tun? Erstmal einen Gang runter und überlegen. Unsere Ausfahrt wurde verkürzt und auf den Vormittag verlegt. Nach dem Frühstück sammeln und ab ging es auf manch kurvigen Pfaden auf und ab Richtung Grube Puck.  Rückweg über den Rießener Berg, vorbei an den Hufeisenteichen und Rast für ein Eis an der Esso Tankstelle. Für den heißen Samstagnachmittag wurde dann eher Spiel und Spaß angesagt. Größtes Highlight war die improvisierte Wasserrutsche. Die Zeltübernachtungen wurden gut angenommen und beim gemeinsamen Frühstück und Abendessen war viel Zeit für die eine oder andere Geschichte.

Download
Wasserrutsche1
WR1.MP4
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Download
Wasserrutsche4
WR4.MOV
QuickTime Video Format 36.2 MB

MTB XC Rennen am 4. November 

Es war ein toller Samstag. Alles hat gepasst, sogar das Wetter war uns hold.

Insgesamt 58 Starter waren angetreten, davon 21 Kinder/Jugendliche. Die Strecken durch uns präpariert und abgeflaggt. Alle Streckenposten vor Ort. Bei Sonnenschein wurde pünktlich um 10 Uhr mit U9 und U11 gestartet. Unser Nachwuchs hat sich hervorragend platziert und das Training erfolgreich umgesetzt. Es war toll anzusehen wie gekämpft wurde um jede Platzierung.

Nachfolgend einige Impressionen und die Platzierungen des MSV.

Ergebnisse Rennserie Polen 2023 - Platzierung MSV    
           
Veranstaltungsort Datum Klasse Platzierung Vorname Name
Skwierzyna 19.03.23 MEGA 40 km 3. Platz Klaus Beige
Nowa Sol 02.04.23 MEGA 53 km 1. Platz Klaus Beige
Swiebodzin 23.04.23 MEGA 50 km 2. Platz Klaus Beige
Sulechow 07.05.23 MEGA 51 km 4. Platz Klaus Beige
Krosno Odrzanskie 21.05.23 MEGA 44 km 1. Platz Klaus Beige
Bogdaniec 13.08.23 MEGA 43 km 2. Platz Klaus Beige
Zielona Gora 20.08.23 MEGA 54 km 1. Platz Klaus Beige
Zary 03.09.23 MEGA 44 km 1. Platz Klaus Beige
Zabor 24.09.23 MEGA 54 km 1. Platz Klaus Beige
Ergebnisse LausitzCup 2023  Platzierungen  MSV   
Veranstaltung Datum Klasse Platzierung Vorname Name
MTB Rennen Teichland 22.10.23 U11 6. Platz Vince Kretschmer
           
MTB Rennen Michaelisschanze 04.11.23 U9 1. Platz Linus Herde
      2. Platz Vince Kretschmer
      3. Platz Carla Neumann
    U11 4. Platz Emma Krause
    U13 1. Platz Gustav Böttcher
      4. Platz Finn Berger
    U15 2. Platz Theo  Keck-Szajbel
    AK bis 39 1. Platz Klaus Beige
           
PSV 1893 Forst e.V. 12.11.23 U11m 11. Platz Vince Kretschmer
    U11w 3. Platz Emma Krause
    AK 19-39 1. Platz Klaus Beige
           
MTB Rennen RSV Peitz 19.11.23 U11 11. Platz Vince Kretschmer
in Tauer     14. Platz Emma Krause
    AK bis 39 1. Platz Klaus Beige
           
Branitz 03.12.23 AK bis 39 1. Platz Klaus Beige
           
Rund um Madlower Badesee 07.01.24 U11 1. Platz Vince Kretschmer
    AK bis 39 1. Platz Klaus Beige