Berichte 2021


24.10.2021, Sonntag

4. Rennen um die Michaelis Schanze - MTB Lausitz Cup Serie

Mit einem Jahr Verspätung konnte nun doch trotz Corona das 4. Rennen um die Michaelis-Schanze stattfinden - diesmal ohne Glatteis, völlig durchnässten Boden oder Schneematsch.

 

Auch diese Mal wurden die Muskelstränge der "Radler" gefordert, egal ob groß oder klein. Mit Sicherheit hatte der ein oder andere Teilnehmer auch eine ganze Weile nach dem Wettkampf mit zwickenden "Muckies" zu kämpfen, aber egal, das war's wieder Wert.

 

Und häufig war bereits die Vorfreude auf das nächste Rennen zu hören.

 

Wir dürfen also gespannt sein, was die "Trailschmiede" des MSV's zum nächsten Rennen in den Wald zaubert.



12.09.2021, Sonntag

Radwander-Tour

Wunderbar, das Wetter hat sich doch noch gut gehalten. Auf gings zu einer heimatlichen Runde mit dem Ziel „Wagenburg“. Mit 12 gut gelaunten Stammradlern pünktlich los auf dem Radweg nach Diehlo. Natürlich war die mittlerweile gut vertretene E-Bike Fraktion die erste berghoch und am Ortseingang Diehlo. Egal, es wurde gewartet und gemeinsam ging es weiter. Kurzer Stopp am Spielplatz in Kobbeln und weiter über Treppeln, Bahro und Göhlen auf dem Waldweg zur Wagenburg. Dort war für uns schon alles vorbereitet für den Mittagsimbiss. Hausgemachte Gulaschsuppe mit Brot oder Brötchen. Sehr gut. Die Chefin hat uns noch einiges zur Wagenburg erzählt und alle sind nochmal durch das wunderbare Objekt geschlichen. Nächster Stopp der leider immer weiter verfallende Gutshof in Sembten. Sehr schade darum, aber es ist doch ein riesiges Objekt. Rücktour dann über Bomsdorf, Vorwerk, Streichwitz und Neuzelle auf den Oderdamm und nach Fürstenberg. Dort hat sich unsere Truppe weitgehend aufgelöst, da einige in Fürstenberg wohnen oder dort Garten haben. Als kleine Gruppe dann nach Hütte. Aber alle haben ein positives Feedback gegeben, denn es gibt kein Zeit- oder Tempolimit. Damit bleibt genug Zeit für den Genuss der Landschaft und einen Plausch unterwegs. Und der Tourleiter ist zufrieden.
 

Und wann bist du dabei?

Komm' einfach bei der nächsten Tour mit und werde Teil unseres Teams.

Bilder & Text: OH



07.09.2021, Dienstag

MSV-Training am Skihang Diehloer Berge

Und wieder einmal, wie eigentlich jede Woche dienstags, hat der MSV ein tolles Training hingelegt.

 

Und wann bist du dabei?

Besuche uns einfach zum nächsten Training und mach mit!!



15.08.2021, Sonntag

gemeinsamer Trainsausflug nach Plessa

Diesmal hat der Verein einen gemeinsamen Trainingsausflug nach Plessa unternommen - und es hatten alle rießigen Spaß, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.



13.06.2021, Sonntag

Radwander-Tour

Als ruhiger Sommerstart deklariert wurde es wirklich eine lockere Ausfahrt durch die wunderbar weitläufige Ziltendorfer Niederung. In der Thälmannsiedlung war ein Stopp bei der Keramikerin Stahl eingeordnet und es wurde ein interessanter Rundgang für Jedermann in das Studio und die Verkaufsräume. Das eine oder andere Stück landete auch dann in den Fahrradtaschen. Weiter ging es an Feldern und versprengten Grundstücken vorbei auf den Oder-Neiße Radweg bis nach Finkenherd zur Rast im Garten von Fischer Schneider. Lecker Fischbrötchen essen, immer wieder gut.
Auf der Rücktour sind wir kurz vor Wiesenau durch die ehemalige Bahnbrücke abgebogen in Richtung Aurith. Ein relativ langer Weg, aber bei dem schönen Wetter kein Problem. Kurzer Stopp und dann wieder auf dem Oder-Neiße Radweg Richtung Hütte. Immer wieder eine schöne Fahrt und durch die Ruhe auch viel Zeit zum Erzählen. In Hütte zerstreut sich dann die Runde je nach Wohnort oder Garten. In einer kleinen Runde gab es dann zum Abschluss einen wohlverdienten Cappuccino in der ehemaligen Milchbar.
 

Und wann bist du dabei?

Komm' einfach bei der nächsten Tour mit und werde Teil unseres Teams.

Bilder & Text: OH