Berichte 2020


17.05.2020, Sonntag

Radwander-Tour "auf ein neues"

Das Frühjahr 2020, eine Zeit, geprägt von Beschränkungen und Verordnungen bedingt durch die Corona-Pandemie. Nichts ging mehr über viele Wochen. Seit 15. Mai sind nun in Brandenburg wieder Vereinsaktivitäten genehmigt. Passgerecht, um am 17. Mai eine Radwanderung unter Vereinsflagge durchführen zu dürfen. Und das auch noch bei bestem Wetter.
Dem Aufruf sind auch viele gefolgt. 12 Radlfreunde waren wir bei einer recht gemütlichen Tour auf dem Oderdeich Richtung Ratzdorf. Natürlich unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln. Dazu wurde auch zur Toureinleitung extra belehrt. Nach der langen Pause der Radwanderungen gab es reichlich zu erzählen. Die Fahrt führte von Ratzdorf weiter nach Wellmitz und über einen Nebenweg hoch zum Gut Wellmitz. Dann wieder abwärts ins Dorchetal und an dieser nach Neuzelle am Klosterteich entlang. Am Klosterhotel konnten wir der Verlockung des BBQ nicht wiederstehen und saßen dann gemütlich im Garten bei Bier, Wein, Burger, Pommes und Spargel zum Imbiss. Sehr gemütlich. Über den Neuzelle Landweg ging es dann wieder zurück nach Hütte zum Eis essen, Kaffee trinken und nach Hause. Sehr schöner Ausflug!
 

Und wann bist du dabei?

Komm' einfach bei der nächsten Tour mit und werde Teil unseres Teams.

Bilder & Text: OH